Fussball - Aktive

1. Runde Bezirkspokal 2018/2019

Kategorie: Aktive

Montag 20.08.2018

TSV zieht souverän in die nächste Runde im Bezirkspokal ein

Spfr. Untergriesheim II – TSV Niederhofen 0:7 (0:4)

Untergriesheim… ha wie fahrn mer denn do em beschde no?, bestimmt würde Uli Moser seinen ersten Bericht in der neuen Saison so beginnen…aber Uli Moser bereitet sich auf ein Event in Karlsruhe vor und wird zum ersten Punktspiel wieder ein der Seite stehen und das Spiel live verfolgen.


Viele hatten an diesem, mal wieder warmen Sonntag, die Fahrt auf ein weites Auswärtsspiel auf sich genommen. Im Schatten der Bäumen waren es gut 30 TSV-Anhänger. Alle waren gespannt, wie unser Team heute aufspielen wird, nach einer guten und ordentlichen Vorbereitung.
Einige Spieler waren noch im Urlaub, die erst kommende Woche wieder dazu stoßen werden.

Auf der Bank nahmen zuerst Nils, Nick und Vini ihren Platz ein. Die Startelf war wie folgt.
Tor: Wolfe, Abwehr: Tobias, Yannic, Nobbe und Juli, Mittefeld: Jürgen, Jannik, Stephan, Max und Pille, Sturm: Sascha
Nachdem der Anpfiff des Unparteiischen ertönte, versuchten die Gastgeber nach vorne Akzente zu setzen. Niederhofen spielte abwartend, doch bereits mit dem ersten Angriff sorgte Max Bell mit überlegtem Schuss für die frühe Führung. Stephan Faber verpasste kurze Zeit später knapp das zweite Tor. Niederhofen versuchte sich immer wieder durch zu kombinieren und es gelang gleich einer Viertelstunde erneut. Max und Stephan erzielten die Treffer zum 0:2 und 0:3. Kurz vor dem Seitenwechsel staubte Sascha Dignaß zum 0:4 ab. Im zweiten Spielabschnitt kam dann frischer Wind durch die AW Spieler rein, gegen Mitte der zweiten Hälfte gelang Stephan Faber der zweite Treffer an diesem Tag, Nils Rechkemmer verwandelte gekonnt einen Elfmeter und Nick Kramer machte sein erstes Pflichtspieltor für den TSV. Die Untergreisheimer versuchten hier Glück auch in der Offensive, jedoch hatte Oldie Wolfgang Veyhl etwas dagegen und lenkte die beste Einschussmöglichkeit der Gastgeber gekonnt mit der Hand an die Querlatte.
Durch diesen Sieg wurde die zweite Runde im Pokal erreicht, nun heißt der Gegner Krumme Eben am Neckar. Nähere Infos hierzu folgenden zeitnah.

Nun geht es kommenden Sonntag endlich los. Nach einer langen Vorbereitung, schweißtreibenden Trainingseinheiten und Testspielen sind unsere Jungs momentan gut drauf und wir hoffen alle gemeinsam, auf einen guten Start in die Saison 18/19

Vorschau:

TSV Niederhofen – TG Böckingen, Sonntag 26.08 in Niederhofen 15:00 Uhr
Vorspiel findet keins statt.