Fussball - Aktive

TSV Niederhofen - 1. FC Lauffen 0:2 (0:2)

Kategorie: Aktive

Ins Mark getroffen

Weihnachtsmärkte allerorten, Orangenverkauf, Kirchengemeinderatswahlen, Adventsfrühstück bei den Landfrauen …..und dazu noch zapfenkalt - noch niemals, seit Beginn der handgezählten Zuschauerzahlen, säumten bei einem Pflichtspiel des TSV Niederhofen weniger Zuschauer das weite Rund des Lochberg-Sportplatzes, als an diesem ersten Adventsonntag.

Den Jungs vom TSV Niederhofen schien das egal. Der vielversprechende Auftritt bei der knappen Niederlage im letzten Spiel beim TSV Güglingen verströmte Zuversicht in den Reihen der Grün-Weißen. Couragiert gingen sie ihre Aufgabe an und versuchten endlich die ersten Heimpunkte der Saison zu ergattern. Erste Torchancen wurden herausgespielt, doch das Schußglück war nicht hold. Torschüsse, die nicht in Richtung Eckfahne abgefeuert wurden, fehlte schlicht und einfach die Durchschlagskraft. Die Gäste vom 1. FC Lauffen hatten dann auch wenig Mühe, Gefahr von ihrem Tor fernzuhalten. In der Offensive allerdings blieben auch die Orange-Schwarzen harmlos. So lief alles auf ein torloses Unentschieden zur Halbzeitpause hinaus. Die letzten vier Minuten vor dem Seitenwechsel waren angebrochen und wieder einmal machte der TSV Niederhofen seinem Gegner zwei völlig unnötige Gastgeschenke. Wurde erst ein völlig ungefährlicher Eckball ins eigene Tor abgefälscht, so passierte quasi mit dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Ulrich Gärtner ein Freistoßschuß von Onur Aslantas so mir nix dir nix die Torlinie des Niederhofener Tores.

Die Länge der Halbzeitpause war nicht lange genug, um den tiefsitzenden Frust der Heimfans zu mildern, wozu auch die von Volker Bauditsch vorzüglich gebruzzelte Sportplatzwurst leider nicht in der Lage war.

Doch noch blieben 45 Minuten Zeit den Rückstand zu korrigeren. Die TSV-Jungs gaben nicht auf und waren um Ergebnisverbesserung bemüht. Ein ums andere Mal versuchten sie sich Torgelegenheiten zu erarbeiten, scheiterten aber mit ihren Aktionen zumeist im letzten Angriffsdrittel. Obendrein verpufften mindestens sechs Freistöße aus aussichtsreichen Situtionen wirkungslos. Wenn es nicht läuft, dann läuft es nicht. Die Jungs vom 1. FC Lauffen verwalteten den Spielstand, waren aber mit Ihren wenigen Offensivaktionen insgesamt Tor gefährlicher, als der TSV Niederhofen in der gesamten zweiten Halbzeit. Ihre größte Torgelegenheit verpassten die Gäste in der Nachspielzeit. TSV-Keeper Benjamin Decker hielt einen gegen den TSV gepfiffenen Handelfmeter im zweiten Versuch stark. Gegen Ende der siebenminütigen Nachspielzeit wurde es noch einmal hektisch, am Endstand von 0:2 änderte sich allerdings nichts mehr.

Fazit:

Auf schwer bespielbarem Boden versäumte es der engagierte TSV Niederhofen in der ersten Halbzeit einen Treffer zu erzielen und wurde kurz vor dem Pausenpfiff durch zwei einfache Gegentreffer aus dem Rhythmus gebracht. Im zweiten Durchgang gelang den Grün-Weißen nicht mehr viel, weshalb die Gäste vom 1. FC Lauffen als verdienter Sieger vom Platz gingen.

 Jungs, da war mehr drin. In der ersten Halbzeit habt ihr einen engagierten Auftritt gezeigt, euch aber einfach nicht belohnt. Gebt auch nach diesem neuerlichen Tiefschlag nicht auf und laßt euch auch weiterhin nicht unterkriegen. Die Situation ist zwar ernst aber nicht hoffnungslos. Hört niemals auf zu kämpfen und gebt immer euer Bestes. Dann kommt auch das Glück zurück.“

 Tore:

0:1 (41.) Jannik Gebert (ET), 0:2 (45.) Onur Aslantas

Schiedsrichter:

Ulrich Gärtner aus Michelbach

Besondere Vorkommnisse:

91.Minute: Benjamin Decker (TSV Niederhofen) hält Handelfmeter

93.Minute: gelb-rot 1. FC Lauffen

95.Minute: gelb-rot 1. FC Lauffen

Zuschauer: 53 (und dann no amoal 3, die vor lauter Kälte ins Sportheim senn, um sich dort lieber uff d `Leinwand a neierliche VfB-Niederlage oazumgugga)

TSV Niederhofen:

Benjamin Decker, Moritz Autenrieth, Yannic Neudecker (c), Phillip Neubert, Nils Rechkemmer, Jannik Gebert, Sascha Dignaß, Jan Schukraft ( 63.Tobias Schwarzkopf), Max Bell (81. Maxim Tscheprasow), Philipp Moser, Luca Autenrieth. Trainer: Phillip Neubert.

1. FC Lauffen:

Emrah Görgü, Mahmut Sen, Bekir Topak, Onur Aslantas, Ömer Korkmaz, Muzaffer Dede, Yakup Yalcin (c), Muhammet Kodal (63. Ahmet Ersen), Mehmet Disli, Orhan Özer (45. Turgay Tayhan), Cagan Dalmis, Agron Shala, Ramazan Yurtsever, Okan Kale. Trainer: Demirönal Bülent und Dalmis Cagan.Am Freitag, den 06.12.2019 um 19.00 Uhr gastiert der Niederhofen zum letzten Vorrundenspiel beim SV Leingarten II