Fussball - Aktive

SGM Niederhofen/Stetten-Kleingartach - SGM Meimsheim/Brackenheim 3:0 (2:0)

Kategorie: Aktive

Einer für Alle – Alle für Einen

Die Sorgenfalten vor dem Spiel waren berechtigt. Schließlich war nicht nur bei den Schlüsselspielern Phillip Neubert und Jannik Gebert bis kurz vor Spielbeginn noch unklar, ob sie würden spielen können, sondern auch keiner der etatmäßigen Torhüter stand dem Trainergespann Marijo Zeljko und Jack Akcan am gestrigen Sonntag zur Verfügung.

Glücklicherweise gaben sowohl Phillip Neubert, als auch Jannik Gebert rechtzeitig Entwarnung und meldeten sich einsatzfähig. Die Torwartposition übernahm Steffen Walter „D`Steffen isch net die schlechteste Lösung, weil schließlich....!“ „Ja, des wissa mr scho!“ Wie sich zeigen sollte, waren alle drei Jungs für das Spiel von enormer Wichtigkeit.

Zunächst aber einmal versuchten die Gäste aus dem Zabergäu auf dem gut bespielbaren Rasen in Stetten die ersten Akzente zu setzen und zielten auf ein frühes Führungstor. Mit vereinten Kräften hielten die Jungs aus dem Leintal die Ordnung, überstanden den ersten Angriffschwung der Weiß-Schwarzen und inszenierten ihrerseits gekonnte Gegenangriffe. Ein solcher landete beim wieselflinken Rechtsaußen Jan Schukraft, der nicht lange fackelte und den Ball mit strammem Schuß unhaltbar zum beruhigenden 1:0 ins lange Eck des Meimsheimer/Brackenheimer Tores hämmerte. Die Gäste gaben nicht auf und drängten auf einen schnellen Ausgleich. So prallte ein kraftvoller Schuß von der Unterkante der Querlatte ins Spielfeld zurück. „Uff, Glück ghet!“ Die Jungs aus Niederhofen, Stetten und Kleingartach wehrten sich und schon bald hatten sie auf ihren Gegner eingestellt und ließen nicht mehr viel zu. Was doch durchkam war beim stoisch ruhigen Steffen Walter in besten Händen. Da das zentrale Mittelfeld mit Kevin Kachel, Jannik Gebert und Fabio Gebhard außerdem ein großes Laufpensum an den Tag legte, wurden viele Angriffsversuche der Gäste bereits in der Entstehung unterbunden. Aber auch die Abwehr der Jungs aus Meimsheim und Brackenheim stand kompakt und so gab es im weiteren Verlauf nur noch wenige Torchancen. Gefährlich wurde es gelegentlich lediglich bei Standards. Einen solchen veredelte schließlich der agile Furkan Göksal unter Mithilfe eines gegnerischen Abwehrspielers, als er kurz vor der Halbzeitpause einen Freistoß zu einem psychologisch wichtigen Zeitpunkt zum 2:0 ins Gäste-Tor schlenzte.

Die eigene Zwei-Tore-Führung zur Halbzeit war zwar gewöhnungsbedürftig „awer unwahrscheinich beruhigend. Doa hat des Hefe-Weiza glei doppelt gut gschmeckt!“

Wie zu erwarten, gaben sich die Gäste in der zweiten Halbzeit mitnichten geschlagen und strebten auf den Anschlußtreffer. Die Blau-Roten waren jedoch gut darauf eingestellt und kämpften Einer für Alle – Alle für Einen um jeden Ball. Der von den kopfball- und zweikampfstarken Innenverteidigern Phillip Neubert und Marcel Häringer organisierte Abwehrverbund der Heimelf hielt. Besonders der bärenstarke Marcel Häringer, der seit Wochen in bestechender Form spielt, ist an dieser Stelle hervorzuheben. „Ganz große Klasse, Marcel!“ Außerdem schien im Zabergäu an diesem Tag das Zielwasser ausgegangen zu sein, den etliche vielversprechende Torabschlüsse des Gäste-Teams fanden nicht den Weg zum Leintaler Tor. Die Spieler der Heimmanschaft begnügten sich mit verteidigen, so daß Entlastungsangriffe Seltenheitswert besassen. Nichtsdestotrotz war es Furkan Göksal, der kurz vor Spielende einen der wenigen Konter überlegt und unhaltbar für den Meimsheimer-Goalie Julian Arnold zum entscheidenden 3:0 vergoldete. Das Spiel war entschieden und so kannte der Jubel der Jungs von Coach Marijo Zeljko nach Spielschluß keine Grenzen.

Fazit:

In einem nicht hochklassigen aber immer kampfbetonten Fußballspiel gewann die SGM Niederhofen/Stetten-Kleingartach, aufgrund der besseren Chancenverwertung, letztendlich verdient, wenn auch vielleicht um ein Tor zu hoch. Die Jungs der SGM Meimsheim/Brackenheim gaben sich nie auf, waren in der Offensive an diesem Tag aber einfach nicht durchschlagskräftig.

Klasse Jungs, euer zweiter Saisonsieg. Ihr habt vereint gekämpft und euch somit den Erfolg redlich verdient. Macht weiter so. Jeder Einzelne von euch zeigt uns immer mehr, dass ihr auf dem besten Wege seid, zu einem echten Team zusammenzuwachsen.

Tore:

1:0 (10.) Jan Schukraft, 2:0 (40.) Furkan Göksal, 3:0 (84.) Furkan Göksal

Schiedsrichter:

Tobias Reif war ein guter Schiedsrichter.

Zuschauer:

100

SGM Niederhofen/Stetten-Kleingartach:

Steffen Walter, Phillip Neubert ©, Sascha Dignaß (60. Jack Akcan), Jannik Gebert, Fabio Gebhard, Kevin Kachel, (68. Ali Demir), Tufan Demir (71. Marco Gauß), Benito Mohr, Jan Schukraft (83. Marco Lüde), Furkan Göksal, Marcel Häringer, Nils Rechkemmer. Trainer: Marijo Zeljko und Co-Trainer Jack Akcan.

SGM Meimsheim/Brackenheim:

Julian Arnold, Darius Hildenbrand ©, Oliver Maas (58. Niklas Kühner), Nico Unterschütz, Moritz Schubert (83. Olivier Suffo), Benjamin Hönnige, Christian Ingelfinger, Max Klein, Max Morlok (68. Stefan Baborsky), Luis Fuchs (87. Nico Bartl), Daniel Wein, Benjamin Schneider, Enes Öncüler. Trainer: Benjamin Hönnige.

Am Sonntag, den 25.10.2020 um 15.00 Uhr gastiert die SGM Niederhofen/Stetten-Kleingartach beim FC Kirchhausen. Zuschauer sind keine zugelassen.

Davor allerdings, am Freitag, den 23.10.2020 um 19.30 Uhr, empfängt die SGM Niederhofen/Stetten-Kleingartach II in der Reserverunde den TSV Pfaffenhofen Res.

Gespielt wird in Stetten. Zuschauer sind herzlich willkommen. Es lohnt sich. Bisher hat uns das Reserverteam mit erfrischendem Fußball viel Freude bereitet.