D - Junioren

TSV Löwenstein - SGM Oberes Leintal D1 1:5

Kategorie: D Junioren

Montag, 30. Mai 2016

Am Montagabend, zu ungewohnter Zeit, machten sich die D-Jugend des SGM Oberen Leintals im Berufsverkehr mit dem TSV Bus auf den beschwerlichen Weg nach Löwenstein.

Im 8. Spiel in der Leistungsstaffel war der Tabellensiebte, der TSV Löwenstein unser Gastgeber.

Pünktlich um 18:30 Uhr war Anpfiff. Unsere Jungs übernahmen sofort das Spiel und hatten deutliche Feldvorteile. In der 2. Minute drang Elias Bechtel von der linken Seite in den Strafraum, umspielte Abwehr und Torspieler und erzielte die Führung zum 0:1. Bereits in der 7. Minute war es wiederum Elias, der einen Eckstoß von Andy Roth, volley ins Tor nagelte.

Nach der 0:2 Führung begann unser Team das Ergebnis zu verwalten und schaltete einen Gang zurück. Die Jungs nahmen es etwas zu locker und wurden dafür auch zu recht bestraft. Mit dem Halbzeitpfiff erzielten die Löwensteiner durch einen herrlichen Distanzschuß den 1:2 Anschlußtreffer.

Die SGM kam mit absolutem Siegeswillen aus der Kabine und legte zu Beginn der 2. Hälfte richtig los. Joscha Will scheiterte mit einem Distanzschuß aus 20 m am Pfosten. Jamie Stehle und Cem Ugurlu trafen ebenfalls aus aussichtsreicher Position nur den Pfosten. In der 45. Minute war es dann wieder Elias, der eine Ecke vom wieselflinken und immer anspielbaren Andi Roth zum 1:3 verwertete.

Jetzt gab nur noch die SGM den Ton an. Im Tor der starke und fehlerfreie Niklas Frank. Der starke Abwehrblock mit Lukas Valeski, Niklas Armbruster und Max Nohe ließen keine Chancen der Gastgeber mehr zu. Das Mittelfeld mit Jamie Stehle, Andi Roth, Joscha Will und Elias Bechtel zogen ein sehenswertes Spiel auf  und setzten unsere Stürmer Ben Brasch und Cem Ugurlu im wieder stark in Szene. So war es auch den Ben, der durch seinen Doppelpack in der 50. + 55. Minute den Sack zuschnürte und das Endergebnis von 1:5 herstellte.

Jungs, das war über 50 Minuten ein wirklich souveräner und eindrucksvoller Auftritt mit einem stark verbessertem Spielaufbau.