E - Junioren

4. Spieltag E Junioren

Kategorie: E Junioren

Samstag 07.05.2022

SV Leingarten - SGM Oberes Leintal 3:3 (2:1)
 
Heute ging die Reise der E Junioren ins untere Leintal nach Leingarten. Unter der Heuchelberger Warte empfing uns der Tabellenzweite SV Leingarten. 
Nach einer sehr guten Trainingseinheit am Freitag Abend, waren wir heute top motiviert, beim bisher noch ungeschlagen Gastgeber, etwas zahlbares mitzunehmen.
 
Trainer Lars schickt folgende Spieler zu Beginn aufs Feld. 
Im Tor unser sicherer Rückhalt, Noah Wagner, in der Abwehr sorgten Danny Kehler und Moritz Wickersheim für Sicherheit, Maximilian Rembold nahm die sechser Position ein, davor waren unsere dribbelstarken Spieler Giuliano Vasconcelos und Luca Staudinger zu finden, in der Sturmspitze ging Tim Staudinger zu Werke. 
Auf der Auswechselbank nahmen zunächst Levin Szasz, Maurice Weiss, Dennis Bürger, Elias Sager und Noah Beer platz. 
 
Nach dem Anpfiff der Partie, war unser Ziel so lange wie möglich hinten die Null zu halten. Denn Leingarten zeigte in den ersten beiden Saisonspielen bereits, dass sie mit 26 Treffern, Toren schießen können. Heute hatten die Jungs vom oberen Leintal, etwas dagegen. Jeder einzelne Spieler konzentrierte sich auf seine Aufgabe. Jedoch konnte man die Gastgeber nicht immer vom eigenen Tor fern halten. Die erste große Torchance hatte Giuliano auf dem Fuß. Nach einem tollen Freistoß von unserem Torhüter, spiete Giuliano den Ball mit der Hacke Richtung Tor, der Torspieler von Leingarten lenkte den Ball an die Querlatte, von wo aus er dann geklärt werden konnte. In der 13. Spielminute brachte der SV L Stürmer Tan Turhan seine Mannschaft mit 1:0 in Führung. Die Gäste ließen sich dadurch nicht beeindrucken, sondern versuchten selbst weiter Torchancen herauszuspielen. Tim Staudinger nutzt eine Gelegenheit und erzielte den Ausgleich in der 20. Minute. Die Auswechselspieler kamen nun nacheinander zu ihren Einsatzminuten, jeder fügte sich in den guten Spielfluss ein. Kurz vor dem Halbzeitpfiff wurde ein Abwehrspieler vom Leingartener Stürmer angeschossen, der Ball landete unhaltbar im Tor. Erneut mussten wir in der zweiten Halbzeit den Rückstand aufholen. 
Es wurde weiter gekämpft und gespielt, Luca Staudinger setzte sich auf rechten Seite energisch durch und schoss den Ball in die lange Ecke, der Ball prallte vom Innenpfosten ins Tor 2:2
Jeder bekam nach und nach wieder etwas Pause zur Erholung. Die eingewechselten Spieler spielten wie bereits in der ersten Halbzeit sehr gut mit. Max Rembold erkämpfte sich im Mittelfeld den Ball, schaute mit einem Blick Richtung Tor, wo der Leingartener Torhüter stand, er holte zum Schuss aus und hämmerte den Ball unhaltbar ins Tor 3:2 für die Jungs vom oberen Leintal. Der Jubel war groß. Leingarten kämpfte bis zur letzten Minute, Tan Turhan krönte seine gute Leistung mit seinem dritten Treffer zum 3:3. Beide Teams hatten zwischenzeitlich immer wieder gute Torchancen, ein gutes Spiel beider Mannschaften endete 3:3 Unentschieden. Ein großes Lob an beide Teams für die gute Leistung.
 
Am kommenden Samstag sind wir spielfrei, das nächste Punktspiel ist am 21.05 in Niederhofen gegen Untergruppenb ach. 
Am Dienstag fällt das Training aus, sehen uns dann wieder am Freitag in Niederhofen zum Training.