F - Junioren

SGM Oberes Leintal "F Junioren"

Kategorie: F Junioren

Sonntag 07.10.2018

SGM Oberes Leintal -F Junioren-

Unsere F Junioren waren am Samstag beim Spieltag in Cleebronn im Einsatz. Bei herrlichen Sommertemperaturen zogen sich die Kids die Trikots über.

Manche Eltern nutzen noch die Gelegenheit vor dem ersten Spiel die Kleiderauswahl von Herbstmodus auf Sommermodus zu wechseln. Nach dem warm-up ging es mit der Partie gegen Massenbachhausen los. Coach Ingo Schellmann hatte seine Kinder erwartend gut eingestellt und wir konnten gut dagegen halten. Der Gegner konnte bei einer kleinen Unachtsamkeit das 1:0 erzielen. Die Chancen zum Ausgleich waren da, wurden von uns  jedoch nicht genutzt.

Im zweiten Spiel gegen Güglingen/Frauenzimmern erzielten die Kids vom Zabergäu drei Tore und wir scheiterten leider am guten Torwart aus Güglingen. Das Spiel wurde gleich abgehakt und die Kinder rannten zum Pausenprogramm, Hüpfburg, Bolzplatz und Kuchenbuffet. Ein top organisierter Spieltag vom TSV Cleebronn.

Frisch gestärkt und ausgetobt begannen wir das dritte Spiel gegen Meimsheim. Leider war auch in diesem Spiel der Gegner uns überlegen, doch wir konnten dabei einiges lernen.

Im vorletzten Spiel hieß der Gegner SGM Unteres Zabergäu, auch in diesem Spiel war das Glück nicht auf unserer Seite.

Im letzten Spiel spielten wir gegen den Gastgeber Cleebronn. Trainer Lars, versprach demjenigen der heute das erste Tor schießt ein Cola beim nächsten Spieltag in Schwaigern. Und kaum hatte der Schiedsrichter angepfiffen, landete der Ball bei Mathis (Mathis hatte bestimmt nur noch das Cola im Kopf) er umspielte alle Gegenspieler und schoss aufs Tor...."Tor, ich bekomme ein Cola" waren seine Worte. Cleebronn konnte im laufe des Spiels noch den verdienten Ausgleich erzielen.

Heute war nicht unser bester Tag, wir haben dennoch viele Dinge richtig gemacht. Und wenn man bemerkt, dass die meisten Gegenspieler heute alle ein Jahr älter waren und bereits ein Jahr bei den F-Junioren spielen, haben die Kids ihre Sache gut gemacht. Es kommen auch wieder Tage, an denen wir mehrere Tore schießen.

Kommentar von J.K. vor dem letzten Spiel. "wenn ihr des Spiel jetzt a no verlieret, dann gibt's hait obed nix zum esse"

Mit dabei waren: Fabio, Mo, Noah M., Noah W., Maximilian, Mathis, Nico und Jason

Kommenden Freitag haben wir wie gewohnt von 17.30 - 19.00 Uhr Training in Niederhofen

Am Samstag 13.10.2018 findet der Spieltag in Schwaigern statt.