Fussball - AH

AH Turniersieger in Kirchhausen

Montag 26.06.2023

TSV Niederhofen AH holt sich den Wanderpokal in Kirchhausen

Nach dem erfolgreichen AH-Turnier auf dem eigenen Platz, ging es am vergangenen Samstag nach Kirchhausen zum AH-Turnier.

Mit etwas Verspätung, wurde nach dem leichten Warm-Mach-Programm, die ersten Paarungen angepfiffen.

Das Turnier wurde im Meisterschafts-Modus gespielt, jeder gegen jeder. In der Gruppe waren die Mannschaften von

Kirchhausen I und Kirchhausen II sowie Türkgücü Eibensbach und der SV Massenbachhausen mit am Start.

Da einige AH´ler noch wegen Blessuren vom letzten Turnier nicht einsatzfähig waren, rückten mit Yannic Neudecker und

Hans Guttleber zwei neue mit ins Team.

Im ersten Spiel gegen Kirchhausen I spielte man abwartend und nutze die wenigen Torchancen gut aus, die Abwehr stand sicher

und wir ging dadurch mit 0:2 als Sieger vom Platz. Im zweiten Spiel ging es dann direkt gegen Kirchhausen II. Nach einem

0:1 Rückstand konnten wir das Spiel noch zum 1:2 Sieg drehen.

Im 3. Spiel gegen Türkgücü Eibensbach lagen wir ebenfalls 0:1 hinten, Torhüter Hans war aber kein zweites Mal zu überwinden,

vorne sorgten wir wieder für 2 Treffer und waren durch den dritten Sieg im dritten Spiel der Titelfavorit im letzten Spiel gegen Massenbachhausen.

Die Partie endete nach vielen vergebenen Torchancen 0:0. Manch einer vermutete sogar, dass wir das Spiel gewonnen hatten, doch dies war nicht der Fall.

Bei der Siegerehrung nahm Markus Schweizer den Siegerpokal entgegen, wir feierten noch mit ein paar Runden Bier den Turniersieg - "Haid isch doch en schene Dag"

• Bild_A
  • Bild_B
  • Bild_C
  • Bild_D
  • Bild_E
  • Bild_F
  • Bild_G
  • Bild_H
  • Bild_I
  • Bild_J

Mit dabei waren:

Hans Guttleber, Marco Schukraft, Yannic Neudecker, Lars Wagner, Yannick Autenrieth, Sascha Dignaß, Alex Tkalitsch, Markus Schweizer

nun ist das Triple zum Greifen nah... am 14.07.2023 sind wir noch beim AH-Turnier in Pfaffenhofen gemeldet.

Zuvor nehmen wir noch am Gloinegardicher Elfmeter-Turnier teil (Freitag 30.06.2023)