TSV Güglingen – TSV Niederhofen 1:1 (1:0)

Hart erkämpfter Punktgewinn an der Weinsteige

Die Ansage von Berichterstatter Uli Moser hatte gefruchtet. Bestens gestärkt vom kurzfristig organisiertem Grillabend wollten die Männer von Trainer Heiko Lang endlich wieder einen dreifachen Punktgewinn einfahren. Bei herrlichem Sonnenschein und ungewohnt gutem Aprilwetter wollte man heute zeigen, dass man besser ist als es die Tabelle zu vermitteln vermag. Jedoch erinnerte das Stadionblatt des Gastgebers an die „Watschn'“ vom Hinspiel und mahnte an Wiedergutmachung.

So legten die weiß-blauen auch direkt los wie die Feuerwehr und versuchten ihre schnellen Spitzen in Szene zu setzen. So dauerte es keine 5 Minuten bis es gefährlich wurde. Einen langen Diagonalball aus dem Mittelfeld erlief der Güglinger Stürmer und war auf und davon. Beim Versuch den Ball an Torhüter Tobias Richter vorbeizulegen kam jener zu Fall. Der Schiedsrichter entschied sofort auf Elfmeter. Den fälligen Strafstoß verwandelte Robin Kürschner sicher zur 1:0 Führung für die Hausherren. Wieder einmal war der Spielplan der grün-weißen über den Haufen geworfen worden. Beflügelt vom schnellen Führungstreffer bestimmten die Hausherren die Partie, ohne sich jedoch zwingende Torchancen herauszuspielen. Die grün-weißen Gäste schluckten den frühen Gegentreffer und hielten sofort dagegen. Mit einer „jetzt erst recht“ Mentalität bissen Sie sich in die Zweikämpfe, nahmen den Kampf an und konnten die Partie nach einer viertel Stunde ausgeglichen gestalten. Das Spiel fand nun großteils im Mittelfeld geprägt vom Kampf und vielen kleinen Nickligkeiten statt. Gefährlich in der 1. Halbzeit wurde es nochmal in der 43. Minute als Robin Kürschner den Ball aus dem Getümmel heraus mit feinem Drehschuss ans Lattenkreuz nagelte.

Nach dem Pausen(eis)tee war die Stimmung der Gästefans durchweg positiv und es war klar, heute kann man hier was zählbares mitnehmen. Mit breiter Brust kamen die grün-weißen aus der Kabine und waren gewillt das Ruder herumzureißen. Die Pause hatte gut getan und man Spielte sofort nach vorne und wollte direkt zum Ausgleich kommen. In der 52. Minute stand Nico Neubert nach super Zuspiel von Steffen Betz frei vor Güglingens Schlussmann Tobias Radzium der mit starkem Reflex dessen Außenristschuss parieren konnte. Nun war es ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Jedoch verpassten es die Hausherren die Führung nach einem Abstimmungsfehler in der Niederhofenener Hintermannschaft auszubauen. Der TSV Niederhofen war nun näher am 1:1 als die Güglinger am 2:0. Nach gut einer Stunde war es fast soweit. Nach schönem Flankenwechsel war Stefan Faber auf der linken Seite durchgebrochen, dessen strammen Schuss konnte Radzium entschärfen und in den Nachschuss von Steffen Betz warfen sich ein Güglinger Abwehrspieler im letzten Moment. Der TSV drückte nun vehement auf den Ausgleich. Nach schönen Schnittstellenball in der 63. Spielminute war Nico Neubert in den Strafraum eingedrungen und konnte nur durch ein Foul vom Ball getrennt werden. Strafstoß für Niederhofen. Diesen versenkte Capitano Andreas Bissinger sicher und souverän ins rechte untere Eck zum 1:1 Ausgleich. Die grün-weißen hatten nun Blut geleckt und wollten mehr. Nach einem Eckball steig Patrick „Crouch“ Brian am höchsten und fand seinen Meister in Radzium. Über lange Bälle waren die Hausherren stets präsent jedoch nicht zwingend genug. Nach einem weiteren Eckball kam Stefan Faber zum Abschluss, dessen Schuss verfehlte das Tor jedoch weit. Nach für 3 Minütiger Nachspielzeit und 1 Minute Wechselzuschlag pfiff der gute Schiedrichter Muhammet Kaya die Partie ab.

In einer Temporeichen und hart umkämpften Kreisliga A Partie, konnte der TSV Niederhofen 1 Punkt aus Güglingen entführen. Nach schnellem Rückstand gab man nie Auf und fand über den Kampf zum Spiel. Belohnt wurden endlich die Bemühungen und Anstrengungen der letzten Wochen.

1:0 (5.) Robin Kürschner, Foulelfmeter; 1:1 (64.) Andreas Bissinger, Foulelfmeter

Muhammet Kaya war ein guter Schiedsrichter

Zuschauer: 50 laut Fussball-in-bw?

Tobias Richter, Stefan Faber, Julian Frank, Yannick Neudecker, Andreas Bissinger, Steffen Betz, Patrick Brian (89. Daniel Dignaß), Lukas Castello (90.+3 Jannik Gebert), Marius Karr, Nico Neubert (87. Thomas Soloch), Harun Öztürk, Daniel Heiche

Trainer: Heiko Lang

TSV Güglingen:

Tobias Radzium, Georg Belgart, Dashnim Mustafa, Alexander Hartwich, Holger Schmidt, Kai Otterbach, Mario Sommer, Marius Ackermann, Robin Kürschner, Vincent Schmidbaur, Fabio Bronner, Luis Naranjo Schiffert, Robin Kottmann, Jochen Schinagel, Andreas Koch, Daniel Engelhardt, Felix Bäzner, Florian Lakotta

Trainer: Jochen Schinagel

TSV Güglingen II – TSV Niederhofen II 2:1 (1:0)

Mit der letzten Aktion der Partie stellte René Hofmann fast den Spielverlauf auf den Kopf, bekam aber leider nicht genug druck hinter den Ball. Der TSV Güglingen beherschte die Partie über weite Strecken. Nach dem Anschlusstreffer (78.) durch Moritz Autenrieth nach Querpass von Matthias Mahle wachte man auf konnte aber nicht Zählbares mit nach hause nehmen.

Es spielten:

Benjamin Decker, René Hofmann, Daniel Heiche, Lars Wagner, Marco Schmidt, Michael Schneider, Michael Mayer, Moritz Autenrieth, Tobias Schwarzkopf, Matthias Mahle, Daniel Dignaß, Marc Bauditsch, Wolfgang Veyhl, Dominik Nath, Marco Schukraft, Josua Reiner, Tobias Pfisterer

Trainer: Marco Schukraft und Tobias Pfisterer

Vorschau:

Am kommenden Sonntag den, 17.04.2016 gastiert Türkgücu Eibensbach im Niederhofener Stadion unterm Lochberg. Spielbeginn ist um 15:00Uhr. Vorspiel der „Reserve“ 13:15Uhr.