SGM NordHeimHausen -TSV Niederhofen 3:1 (2:0)

Niemals aufgeben, Jungs!“

Jürgen Schüller ist wahrlich nicht zu beneiden. Dezimierte sich doch sein ohnehin schon ausgedünnter Kader bedauerlicherweise gegenüber dem Vorsonntag kurzfristig um weitere drei Spieler. Der engagierte TSV-Coach ließ sich jedoch nicht entmutigen und schickte in Nordhausen eine aus der Not heraus geborene grün-weiße Elf aufs Spielfeld, die in dieser Konstellation noch nie zusammengespielt hatte.

Noch ehe sich das Team, welches im wesentlichen aus Jungs der ehemaligen zweiten Mannschaft und einem gerade aus dem Urlaub heimgekehrten Jung-AH-ler bestand, zusammenfinden konnte, lag es auch schon mit 1:0 im Hintertreffen. Ein lang gezogener Eckball fand den völlig ungedeckten Osman Karaoglu am langen Pfosten, der ohne großes Federlesens den Ball volley und unhaltbar für Keeper Benjamin Decker ins TSV-Tor drosch.

Als wäre das nicht schon genug, verletzte sich nur kurz darauf Mittelstürmer Maxim Tscheprasow schwer am Knie und mußte durch den Debütanten Manuel Weißert ersetzt werden. In der Folge hatten die Gastgeber das Spielgeschehen in der Hand und erhöhten, nach einem allzu leichtfertigen Ballverlust im Mittelfeld, auf 2:0. Erneut hieß der Torschütze Osman Karaoglu, der den guten Benjamin Decker mit einem schönem Kopfball überwand. Der TSV Niederhofen bemühte sich, schafte es aber zumeist nicht, den Ball auch nur über zwei, drei Stationen in den eigenen Reihen zu halten. Außer einem zurecht abgepfiffenen Abseitstor von Sascha Dignaß gab es nur wenige offensive Impulse.

In der Halbzeitpause hielt sich der Frust in Reihen der wenigen mitgereisten Fans aus dem Leintal in Grenzen, hatten sie doch in der ersten Halbzeit mit eigenen Augen gesehen, „dass doa jetzt heit awer a net mee drin war!“

Nach dem Seitenwechsel waren es erneut die Hausherren, welche auf ein drittes Tor aus waren. Benjamin Decker verhinderte dieses zunächst noch mit toller Reaktion, war aber nur wenig später machtlos, als ein von ihm gut abgewehrter Ball nicht entscheidend geklärt werden konnte und Nicolai Höppner aus kurzer Distanz das 3:0 erzielte.

Die SGM-Jungs blieben am Drücker, erspielten sich weiter gute Chancen, waren aber bei weitem nicht mehr so durchschlagskräftig wie zuvor. Das lag nun aber auch an der von Phillip Neubert und Lars Wagner organisierten Abwehr, welche sich gefunden zu haben schien. So gelangen nun auch vermehrt Spielsituationen in der Offensive. Eine solche endete mit einem Foul an Tobias Schwarzkopf im gegnerischen Strafraum. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Phillip Neubert sicher und verkürzte somit aus Sicht seiner Farben auf 1:3. Für Tobias Schwarzkopf, allerdings, war das Spiel beendet. Er verletzte sich bei der Aktion, welche zum Elfmeter führte, und mußte für Sascha Wößner ausgewechselt werden.

Trotz anerkennenswertem Einsatz gelang es den Gästen in der verbleibenden Spielzeit nicht mehr noch etwas zählbares zu ergattern. Zu sicher stand die von Gökay Semen geleitete Defensive der SGM NordHeimHausen.

In einem mittelmäßigen Fußballspiel behielten die Jungs der SGM NordHeimHausen von der ersten bis zur letzten Minute die Oberhand und gewannen verdientermaßen. Die TSV Jungs waren engagiert und konnten so die zweite Halbzeit ausgeglichener gestalten.

Ja Jungs, was scheibt mr eigentlich, wenn mr scho beim Blick uff d`Schbielberichtsboga sieht, wie schier aussichtslos die anstehende Aufgabe sein wird? Auf alle Fälle, dass keinem der eingesetzten dreizehn Spieler für diese Niederlage ein Vorwurf zu machen ist. Jeder Einzelne gab im Rahmen seiner Möglichkeiten sein bestes. Es war nicht mehr drin und das konnte an diesem Sonntag auch nicht erwartet werden. Ein großes Sonderlob für Wolfgang Veyhl, der sich auch im hohen Fußballalter von 51 Jahren noch Woche für Woche auf die Ersatzbank setzt und immer da ist, wenn er gebraucht wird.“

1:0 (13.) Osman Karaoglu, 2:0 (28.) Osman Karaoglu 3:0 (51.) Nicolai Höppner, 3:1 (63.) Phillip Neubert (FE)

Simon Schmidt aus Eppingen war ein guter Schiedsrichter.

SGM NordHeimHausen:

Fabian Fuggerer, Stefan Keller, Gökay Semen, Daniel Benitez, Timo Sobol, Osman Karaoglu, Nicolai Höppner, Simon Fuggerer (46. Ennio Sahmic), Tim Schmidt (66. Sotirios Anastasiu), Mario Benitez © (5. Robin Klier), Daniel Siller (66. Fabian Schäufele). Trainer: Marcel Unkauf.

Benjamin Decker, Wolfgang Veyhl, Jannik Gebert, Lars Wagner, Phillip Neubert, Moritz Autenrieth, Thomas Soloch, Vincent Richter, Tobias Schwarzkopf (67. Sascha Wößner), Philipp Moser (c), Maxim Tscheprasow, (15. Manuel Benedikt Weißert). Trainer: Jürgen Schüller.

Am Sonntag, den 08.09.2019 um 15.00 Uhr empfängt der TSV Niederhofen die Gäste vom TSV Cleebronn.