Fussball - SGM Oberes Leintal

Rückblick - Jugendturiner in Stetten

Dienstag 26.06.2018

Bericht D - Junioren / Bambini Jugendturnier in Stetten

Am vergangenen Wochenende begrüßte Jugendleiter Miklas Vissering alle teilnehmenden Mannschaften zum Jugendturnier in Stetten.

Samstags und sonntags spielten dann, in den Altersklassen ( Bambini bis C-Junioren ) alle Nachwuchskicker um den Turniersieg bzw. die Jüngsten erhielten

nach den Spielen alle einen Mini-Pokal.

SGM Oberes Leintal D-1

Bei Heimturnier in Stetten konnten sich die Kids die als D1 antraten nach 6 Spielen mit 3 Siegen – 2 Unentschieden – 1 Niederlage den Turniersieg erringen.

Dabei waren : Ralf, Edwin, Sascha, Maximilian Kl., Niki, Niklas, Jonathan, Julian, Jonas, Laurin und Daniel

SGM Oberes Leintal D-2

Beim Jugendturnier in Stetten belegten unsere D2-Junioren mit je drei Unentschieden und Niederlagen leider nur den 7. und letzten Platz. Bei den Niederlagen konnte man körperlich und spielerisch schwer etwas entgegensetzen, jedoch bei den Unentschieden wäre, zumindest bei zwei Spielen, mehr drin gewesen.

So konnte man zu Turnierbeginn, gegen die eigene D1, durch schöne Ballstafetten und gutes Zweikampfverhalten positiv glänzen und sogar in Führung gehen. Leider musste man durch einen Fehler quasi mit dem Schlusspfiff noch den Ausgleich hinnehmen. Dieses unentschieden war noch zu verkraften, vor allem auch da dieser Punkt unserer D1 später zum Turniersieg verholfen hatte. Tragischer war das Unentschieden gegen Brackenheim. Auch hier in Führung liegend, musste man kurz vor Spielende den Gegentreffer hinnehmen, nachdem sich unser Torspieler leider verschätzte und der Ball genau neben dem Pfosten einschlug. Beim dritten Unentschieden war eigentlich nichts zu holen, aber durch Kampf und vor allem durch eine starke Torspielerleistung rettete man das 0:0 über die Zeit.
Danke an alle Spieler für Ihre starken und kämpferischen Leistungen. Danke auch speziell an die E1-Junioren die sich total in die Mannschaft integriert haben und bei denen sowohl spielerisch als auch kämpferisch kein Unterschied zu erkennen war.

Ergebnisse:
SGM OL 1 - SGM OL 2   1:1
SGM OL 2 - FSV Schwaigern   0:4
SGM OL 2 - SGM Brackenheim   1:1
SGM Neckarwestheim/Lauffen - SGM OL 2   4:0
SGM OL 2 - SC Oberes Zabergäu   0:0
SGM MassenbachHausen - SGM OL 2   6:0

Torschützen: Tim Eggensberger, Luca Armbruster

SGM Oberers Leintal Bambini

Die Bambinis waren beim eigenen Turnier in Stetten mit zwei Teams vertreten, mit dabei waren:

Mats, Patrick, Simon, Sebastian, Mo, Giuliano, Maximilian, Noah und Yavor

Alle hatten an dem sonnigen Tag viel Spaß bei Fußball spielen und freuten sich nach fünf Spielen über den Pokal.

Wir Betreuer bedanken uns bei allen Helfern und besonders bei Miklas Vissering für die TOP Organisation.