D - Junioren

SGM Oberes Leintal "D-Junioren"

Sonntag 16.10.2022

SGM Oberes Leintal "D-Junioren"

SGM TSV Nordhausen/Unteres Zabergäu - SGM Oberes Leintal 5:1 (3:0)

Am gestrigen Spieltag waren die D-Junioren vom Oberen Leintal zu Gast in Nordheim, gespielt wurde die Partie auf dem ungewohnten Kunstrasen. Unsere Mannschaftsaufstellung mussten wir im Vergleich zum letzten Spiel etwas umstellen. Unser Torhüter Paule war wieder genesen und hatte seine Stammposition zwischen den Pfosten eingenommen.

In der Abwehrkette spielte von Beginn an Danny, Mathis, Maxi und Luca, davor war Tim, Giuliano, Leon und Noah im Einsatz. Maurice und Ben, nahmen zu erst auf der Bank platz. Kurz vor Beginn der Partie fing es an zu regnen, der Regen dauerte aber zum Glück nicht all zu lange und die Spieler mussten sich zuerst mit dem neuen Untergrund vertraut machen. Es war von Beginn an gleich zu erkennen, dass wir heute gegen den Tabellenführer spielen. Die Jungs aus Nordheim kamen mit den Platzverhältnissen bestens zurecht und kombinierten sich oft schöne Torchancen heraus. Die SGM Trainer Sebi und Lars, stellten ihr Team aufs Verteidigen ein. Im Spiel nach vorne gab in den ersten 30 Minuten nicht viele Möglichkeiten für unsere Team. Nach 10 Minuten erzielte die Heimmannschaft den Führungstreffer und baute die Führung bis zur Halbzeitpause auf 3:0 aus. In der Halbzeitbesprechung setzten wir uns das Ziel keinen weiteren Gegentreffer mehr zubekommen, dies gelang leider nicht und wir mussten zwei weitere Treffer hinnehmen. Mitte der zweiten Hälfte stellten wir die Postionen etwas um, Mathias und Max ging mit in die Offensive, Tim und Ben spielten in der Abwehr. Nun hatten wir auch die ein oder andere gute Torchance. Max nutzte eine davon und erzielte kurz vor Schluss den Ehrentreffer. Der unparteiische Schiedsrichter leitete das Spiel hervorragend. Wir gratulieren dem Team aus dem unteren Zabergäu zum verdient Sieg. Für uns bietet sich nun die nächste Möglichkeit gegen Güglingen wieder einen Dreier zu holen. Das Spiel heute war dennoch wichtig für die Weiterentwicklung unsere D-Junioren. Zu erkennen war wieder einmal, dass wir nicht aufgeben, wenn wir in Rückstand sind. Wir versuchen immer noch nach Vorne zu spielen und uns Torchancen zu erarbeiten. Macht weiter so und bleibt dran.

Nächstes Spiel Samstag 29.10.2022 in Güglingen, Anpfiff 11:10 Uhr