D - Junioren

SGM Oberes Leintal "D-Junioren"

Sonntag 24.04.2023

SGM SpVgg Möckmühl Unteres Jagsttal II - SGM Oberes Leintal 4:1 (1:0)

Am 3. Spieltag durften wir die weite Reise nach Möckmühl antreten. Nach dem der zweite Bus kurz vor zwölf Uhr am Spielort eintraf, mussten wir das Warmmachprogramm etwas zügiger durchführen. Die Start-Neun wurde verkündet und die Trainer motivierten die Jungs heute wieder alles zu geben.

Die ersten Minuten gehörten den Gastgebern, die Jungs vom SGM OL taten sich schwer ins Spiel zu finden. Dadurch waren wir anfangs meist nur in unserer Hälfte und spielten uns selten nach vorne, vor das gegnerische Tor.

Nach einem Foul vor der Strafraumgrenze, erzielte die Heimmannschaft durch einen Freistoß die 1:0 Führung. Unser Torhüter hatte zwar den Ball noch berührt, konnte ihn aber nicht klären und der Ball landete im Netz.

Die letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit gehörte dann uns, wir hatten zwei bis drei gute Möglichkeiten den Ausgleichstreffer zu erzielen, jedoch war einmal die Latte im Weg, einmal parierte der Torwart sehr gut und beim dritten Versuch, klärte ein Abwehrspieler aus Möckmühl die Situation. Dann war Halbzeit.

Es war noch nichts verloren, wenn wir so weiter machen, können wir Ergebnis drehen - so lautete die Halbzeitansprache der Trainer.

Nach Wiederanpfiff trafen die Möckmühler nach einem Abwehrfehler zum 2:0 und kurze Zeit später zum 3:0. Wir wechselten einen Abwehrspieler aus und brachten einen weiteren in der Offensive. Nach guter Vorarbeit von Max, konnte Noah Marquetand den Anschlusstreffer setzen. Jetzt war unser Team wieder da, wir erspielten uns weitere gute Chancen, jedoch gelang uns kein weiterer Treffer an diesem Tag und die Gastgeber erzielten nach einem Konter den 4:1 Endstand.

Mit hängenden Köpfen ging es Richtung Kabine. Kopf hoch Jungs, am heutigen Tage, haben wir selbst am meisten zur Niederlage beigetragen. Daraus werden wir lernen und können es beim nächsten Heimspiel wieder besser machen.

Zu erwähnen wäre jedoch die eingesetzten Spieler der SGM Unteres Jagsttal I oder II ? Spielten von den eingesetzten Spielern gegen uns bereits 3 Spieler am vergangenen Mittwoch in der ersten Mannschaft (dies ist laut den WFV Spielbestimmungen nicht erlaubt), darunter waren die Torschützen zum 1:0 und 2:0 ...

Hätte, wenn und aber... wir wollen uns nicht beschweren, da wir wissen, wenn wir selbst eine bessere Mannschaftsleistung an den Tag gelegt hätten, wäre mehr drin gewesen - auch gegen einen vermeintlich stärkeren Gegner.

Wir nehmen die Niederlage an und arbeiten weiter im Training daran uns zu verbessern und greifen im kommenden Heimspiel gegen SGM Neuenstadt I am Donnerstag 04.05 wieder an, Anpfiff 18:00 Uhr unterm Lochberg.