E - Junioren

SGM Oberes Leintal "E Junioren" Trainingscamp

Montag 14.09.2020

SGM Oberes Leintal "E Junioren" Trainingscamp 2020

Am Freitag Mittag trafen sich die E Junioren auf dem alten Sportplatz in Kleingartach. Trainer Lars hatte für die Spieler ein Trainingslager geplant, die Vorfreude war bei allen riesengroß.
Alle waren pünktlich, bis auf den Trainer selbst, der kam mit etwas Verspätung, da er noch wichtige Trainingsutensilien besorgen musste ...
Ruck Zuck wurden die Zelte und das Pavillon aufgebaut, der Grill und die Feuerstelle hingerichtet. Auch die Tore waren schon an Ort und Stelle vorher aufgebaut worden.


Nun kann es losgehen. Um 17:00 Uhr stand das erste Training an. Mit dem Ball am Fuß wurden die Übungen ausgeführt, Geschicklichkeit, Kondition, Übersicht, Schnelligkeit, alles wurde trainiert. Anschließend war Durst und Hunger groß, jeder ließ sich die strazig gegrillte Wurst im Weckle, natürlich mit Ketchup/Senf, schmecken. 

Am kleinen Lagerfeuer saßen wir bis in die Nacht und erzählten uns Witze und naschten Chips. Die unheimlichen Geräusche nahmen zu... "Hast du das gehört - Was war des?"
"Nix, natürlich" der Trainer, wurde nach jedem Knistern und Knacken, Geraschel und Krachen gefragt. An eine Nachtwanderung war nicht zudenken. Nach dem die Müdigkeit größer wurde und die Ohren nicht mehr alles wahr nehmen wollten - schlupfte jeder in seinen Schlafsack und nach dem letzten Bettgeflüster und Gelächter schliefen alle ein. 

Trainer Lars schob morgens um halb sieben die Zelteplane etwas zur Seite, er glaubte nicht was er da sah. Drei Spieler haben schon wieder alle Stangen, Hütchen
und Falttore  aufgebaut und trainierten schon fleißig. Nach dem alle Kinder sich gegenseitig geweckt haben - teilten sie sich in zwei Mannschaften ein und kickten bis das Frühstück serviert wurde. Nach dem leckeren Frühstück, räumten wir die Zelte auf und bereiteten uns auf die zweite Trainingseinheit vor. Jeder musste sich mit Zeckenspray besprühen, ehe es in den Wald ging. Die Laune war nicht so gut "oh, nee ich hab keine Lust zum Joggen"
"Ich kann jetzt schon nicht mehr"
Doch Lars hatte keinen normalen Waldlauf vorgesehen... sondern jeder Spieler musste seinen Ball mitnehmen. Da war die Laune schon wieder etwas besser. Wir spielten mit Baumstämmen Doppelpass, lernten gleichzeitig den Ball führen und stoppen. Einige wurden von Brennnessel ausgebremst, wir entdeckten Mäuse und orientierten uns auf einer Wanderkarte nach dem Weg. Nach einer dreiviertel Stunde waren wir dann wieder auf dem Trainingsgelände. Erschöpft und durstig machten wir im Schatten eine Pause und erholten uns. 

Wie kann man die Jungs wieder motivieren, nach dem Spaziergang am Morgen... Lars, hatte die Überraschung parat. Er baute eine Torschussanlage auf, mit der man die Geschwindigkeit messen konnte. Die Kinderaugen wurden groß, wer hat wohl den stärksten Schuss bei uns in der Mannschaft? Nach dem warmschießen, durfte jeder zweimal antreten - ehe der stärkste Schuss ermittelt wurde.
Danach bauten wir das E Junioren Spielfeld auf, denn es stand zum Abschluss noch ein Freundschaftsspiel gegen VFB Eppingen an. 

Zum Mittagessen bereite der Coach gebratene Maultaschen mit Ei überbacken zu. " I mag des, awer ohne Ei" ... auch dieser Wunsch wurde von Lars erfüllt. Alle hatten mächtig Kohldampf, ein halbe Portion blieb übrig... es hat den Kids wohl geschmeckt.
Um die Zeit zu überbrücken, machten wir noch einen Durchgang an der Torwand. 3 x unten 3 x oben, drei Spieler haben zwei Schüsse versenkt, zwei Spieler einen...

Jetzt stieg noch mal die Anspannung, der Gegner traf ein, die Eltern waren mittlerweile auch schon da. Die Jungs motivierten sich selbst nochmal, sie wollten unbedingt gegen Eppingen gewinnen. Lars, vermittelte allerdings auch schon vorher, dass das Ergebnis nicht so wichtig sei. Schließlich haben alle schwere Beine und mussten sich jetzt noch an das große Spielfeld gewöhnen. Nach einem fairen und sehenswertem Spiel, war die Freude nach dem 7:6 Endstand allen Spielern anzusehen. Jeder hat nochmal alles gegeben. Ein Dank an dieser Stelle an die E Junioren vom VfB Eppingen, wir wünschen euch eine gute, erfolgreiche Runde. Zum Abschluss wurde der Grill nochmal angezündet, das Salat-Buffet aufgestellt und die E Junioren-Familie vom SGM Oberen Leintal ließ den schönen Abend am alten Sportplatz in Kleingartach ausklingen. Es gab ja auch einen Grund zum Anstoßen "Derbysieger".
Die Kinder durften sich dann nochmal an der Torschussanlage messen, auch die Eltern wurden animiert mitzumachen. Um halb zehn, machten sich dann die Letzten auf den Heimweg. 

Am Sonntag morgen wurden noch schnell die restlichen Dinge aufgeräumt und verstaut. Ein ereignisreiches Wochenende war nun vorüber. 

Ich möchte mich somit bei allen Eltern für die Unterstützung bedanken. Ein besonderer Dank geht an Edeka Auracher  in Güglingen für die Verköstigung unserer Junioren. Und an das Dixi-Unternehmen Liefert, vielen Dank für euren Shuttle-Service Tag und Nacht.

E Junioren Trainer
Lars 

 

  • 1
  • 11
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7