E - Junioren

6. Spieltag E Junioren

Samstag 21.02.2022

6. Spieltag E Junioren

SGM Oberes Leintal - TSV Untergruppenbach 4:7 (2:6)

Am heutigen Samstag begrüßten wir zum letzten Heimspiel in der Frühjahrsrunde die Mannschaft vom TSV Untergruppenbach. Die Gäste kamen als Tabellenführer und wollten mit einem Sieg die Meisterschaft perfekt machen. Bevor das Warmmachprogramm startete, versammelte sich unser Team zu einem Mannschaftsfoto. Erfreulich war heute, dass alle Spieler anwesend waren, TOP !

Auch Untergruppenbach reiste mit allen Spielern zum letzten Spiel nach Niederhofen. Die vielen Zuschauer verfolgen das Spiel beider Mannschaften und unterstützen sie lautstark. An dieser Stelle möchte ich mich bei den vielen durstigen Zuschauer entschuldigen, dass ich kein Getränkeverkauf zu diesem Spiel organisiert habe. Beim nächsten Aufeinandertreffen wird das anders sein, versprochen !

Unser Schiedsrichter "Dino" leitete die Partie wieder einwandfrei. Pünktlich um 10.30 Uhr pfiff er das Spiel an. Die rot gekleideten Gäste waren von Beginn an hellwach. Unsere Jungs vom oberen Leintal spielten heute mit grünen Leibchen, damit die Mannschaften klar erkennbar waren. Zu Beginn der Partie legten die Gäste gleich richtig los, innerhalb von 6 Minuten erzielten sie durch ihre gefährlichen Angreifer drei Tore. Ruck Zuck stand es 0:3 Tim Staudinger erzielte mit einem strammen Schuss den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:3. Nun kämpften beide Teams um den nächsten Treffer. Mitte der ersten Halbzeit erzielten die Gäste wieder drei Tore innerhalb weniger Minuten, somit stand es 1:6. Wie auch in den Spielen zuvor, gaben sich die SGM´ler nicht so einfach geschlagen. Maximilian Rembold versenkte den Ball nach einem klugen Rückpass von Tim im gegnerischen Tor 2:6 - Halbzeitpause. Trainer Lars sprach an, in welchen Bereich die Spieler sich besser positionieren können, damit bei den Untergruppenbachern nicht jeder Schuss ein Treffer ist. Jeder nahm die Halbzeit-Tipps an und alle setzten es von nun an besser um. Unser neu eingekleidete Torwart Noah hielt was es zu halten gab. Nur noch ein Treffer mussten wir hin nehmen, dabei spielte der Untergruppenbacher Stürmer den Torwart gekonnt aus und schob den Ball über die Linie. Unsere Abwehr stand nun sicherer, Moritz, Yavor, Danny und Max, deckten die Gegner und die spielfreien Räume gut ab. Vorne liefen Maurice, Noah, Elias, Levin und Dennis jedem Ball hinterher, wenn sie im Einsatz waren. Tim unser Mittelfeldmotor trieb den Ball mit seinen Dribblings nach vorne. Eines davon konnte der Abwehrspieler aus Untergruppenbach nur mit einem Foul im Strafraum unterbinden, den fälligen Elfmeter verwandelte Noah Wagner mit einem gezielten Schuss in die Ecke. Giuliano, der bis zur seiner Verletzung die Bälle im Mittelfeld sehr gut verteilte, musste bereits in der ersten Hälfte verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Kurz vor dem Abpfiff gelang Maxi noch ein weiterer Treffer zum 4:7 Endstand. Mit etwas mehr Konzentration über die gesamte Spielzeit, wäre heute mehr drin gewesen. Aber alles in allem war es eine gute Leistung unserer Mannschaft. Auch die Gäste präsentierten sich als gute, geschlossene Mannschaft. Wir gratulieren den E Junioren vom TSV Untergruppenbach zur Staffelmeisterschaft, ihr steht verdient auf dem ersten Platz. Auch wenn unsere eignen Spieler heute als Verlierer den Platz verlassen mussten, belohnte Trainer Lars seine Spieler mit einem Spezi-Stiefel.

Das letzte Saisonspiel findet am kommenden Samstag in Meimsheim statt. Anpfiff 9.30 Uhr.

• IMG-20220521-WA0003_klein
  • IMG-20220521-WA0007_klein