Vereinsnachrichten

Rückblick Elfmeter und Jugendturnier 2018

Donnerstag 12.07.2018

Zwei tolle Tage beim Sportwochenende in Niederhofen

bereits letzten Mittwoch wurden die Spielfelder gestreut und die Tore aufgestellt, Donnerstags war dann das Aufbau-Team im Einsatz, das Zelt der Feuerwehr wurde rasch aufgebaut und Freitags wurden die letzten Kleinigkeiten erledigt, ehe das Turnier am Samstag Vormittag beginnen konnte.

Jugendleiter Nils Rechkemmer begrüßte zum D-Junioren-Turnier 9 Mannschaften aus dem naheliegenden Umkreis. Nach der Vorrunde qualifizierten sich die ersten beiden Teams in den beiden Gruppen für das Halbfinale. In Gruppe A kam der SV Gemmingen und die TSG Heilbronn in die Endrunde, in der Gruppe B erreichten es die Mannschaften vom VFB Eppingen und TSV Talheim. Bevor der Turniersieger ermittelt wurde, wurden zuerst die Plätze 5-9 ausgespielt, anschließend folgten die Finalspiele. Turniersieger wurde der VFB Eppingen vor dem SV Gemmingen und den dritten Platz sicherte sich der TSV Talheim

Nachmittags stand eigentlich das Viertelfinalspiel der deutschen Nationalmannschaft auf dem Programm, allerdings wurde das ja bekannterweise diese Jahr leider nichts. Somit hatten die Helfer in dieser Schicht nicht viel Laufkundschaft zu bedienen.

Gegen halb sechs füllte sich der Sportplatz langsam wieder, die ersten Elfmeterschützen liefen ein und bestellten sich direkt das erste Zielwasser mit Schaum am Getränkestand. Um kurz nach 19.00 Uhr begrüßte Organisator Lars Wagner, alle 20 teilnehmenden Mannschaften zum diesjährigen Elfmeter-Turnier. Beim Kampf um den Wanderpokal konnten sich die zwei erstplatzierten in der jeweiligen Gruppe für die Endrunde qualifizieren. Überraschenderweise folg der Titelverteidiger bereits in der Vorrunde raus. Der "goldene Schuss" wurde dieses Jahr zum ersten Mal mit in der Wertungen einbezogen. Auf eine Entfernung von 25 Metern (Frauen/Jugendliche) und 50 Metern (Erwachsene) konnten die Teams jeweils 3 extra Punkte sammeln, sofern das Minitor getroffen wurde. Bei den Damen und Jugendlichen wurden 5 Treffer erzielt bei den Herren ging ein Schuss ins Tor.

Im Halbfinale stand sich der Dornweg und der FC Biercelona, sowie die Flying Feets gegen Holzbein Kiel gegenüber.

Endergebnis: 1. Dornweg ; 2. Flying Feets ; 3. Holzbein Kiel ; 4. FC Biercelona

Die After-Elfmeterschießen-Party ging dann bis in die frühen morgen Stunden.

Um 9.30 Uhr wurde bereits das E-Junioren Turnier eröffnet. Hier meldeten sich 17 Mannschaften an. Nach der Vorrunde ging es für die qualifizierten Teams direkt ins Viertelfinale. Der Sieger war am Ende die Mannschaft der Neckarsulmer Sportunion, zweiter wurde Türkspor Neckarsulm. Im Spiel um Platz drei zwischen FSV Schwaigern und FC Union Heilbronn ging Schwaigern als Sieger hervor.

Die Junioren der F-Jugend und die Bambinis ging Mittags ans Werk. Die F-Junioren spielten verteilt auf vier Feldern in den getrennten Jahrgängen 2009 und 2010 die Bambinis zeigten auf drei Feldern den mitgereisten Mamas, Papas, Opas und Omas ihr können.

Ergebnisse:

Jahrgang 2009: 1. SF Neckarwestheim / 2. SV Tiefenbach / 3. TG Böckingen / 4. Neckarsulmer Sport-Union

Jahrgang 2010: 1. SGM Güglingen-Frauenzimmern / 2. SV Gemmingen / 3. SV Leingarten / 4. SC Oberes Zabergäu

bei den Bambini sind wie immer alle Kinder die Sieger des Tage, jedes Kinde bekam eine Medaille, ein Wassereis und etwas Süßes.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals bei den über 60 teilnehmenden Mannschaften für das Kommen bedanken. Bei den vielen Helfer, die so ein Event erst möglich machen. Bei den Schiedsrichtern, beim Roten Kreuz (denn Jemand musste ja das Wassereis aufschneiden ;-) )

Wir freuen uns jetzt bereits auf 2019 - wir wünschen euch allen eine erholsame Sommerpause und eine schöne Urlaubszeit...

TSV Niederhofen