SGM Niederhofen/Stetten-Kleingartach II - Spfr. Stockheim II 5:4 (2:2)

Kurzweilig und unterhaltsam

Sofort nach Spielbeginn übernahmen die SGM-Jungs das Kommando und strebten auf ein schnelles Führungstor. Coach Marijo Zeljko drang von rechts in den Strafraum der Gäste, setzte sich gekonnt auf die Grundlinie durch, ein gescheider Rückpass und Marco Gauß vollendete mühelos zum 1:0.

Auch danach hatten die Jungs aus Niederhofen, Stetten und Kleingartach zunächst alles im Griff und erspielten sich sich gute Torgelegenheiten. Doch die beiden ersten Angriffe der ganz in weiß gekleideten Gäste drehten das Ergebnis binnen weniger Minuten überraschenderweise auf 1:2. Marco Gauß ließ sich nicht lumpen und glich nur kurz darauf mit kraftvollem Flachschuß aus. So stand es in einer kurzweiligen und unterhaltsamen Begegnung bereits nach knapp 20 gespielten Minuten und noch ehe Willi Doster alle Zuschauer Corona-mäßig erfasst hatte, bereits 2:2. Danach hatte das SGM-Team wieder alles im Griff und hätte eigentlich bis zur Pause bereits wieder in Führung liegen müssen, doch der Torpfosten und der mehrmals gut reagierende Gästekeeper Thomas Feucht hatten etwas dagegen.

Dies änderte sich nach dem Seitenwechsel. Nur kurze Zeit nach Wiederanpfiff tankte sich der einsatzfreudige Marco Lüde auf der linken Seite in den Strafraum, legte zurück auf Fabio Gebhard und schon hieß es 3:2. Obwohl er eigenem Bekunden nach eigentlich „garkoi Tor schießa g`wellt hatl“ schien Fabio Gebhard auf den Geschmack gekommen zu sein und stellte unmittelbar nach dem Führungstor mit seinem zweiten Treffer das Ergebnis auf 4:2. Die Zuschauer wurden übermütig und forderten bier- und sishalaunig den lupenreinen Hattrick „ums dem Lewandowski amoal so richtig zu zeiga!“, hatten die Rechnung aber ohne die Gäste der Spfr. Stockheim gemacht. Plötzlich stand es nur noch 4:3. Stockheim witterte Morgenluft, wurde stärker und erzielte bis Mitte der zweiten Halbzeit den nun verdienten 4:4-Ausgleich. Die Heimmannschaft verlor den Faden und die Gäste drängten auf die Führung. Mit vereinten Kräften wurde diese vermieden. Das Spiel wurde hitziger und Schiri Jannik Gebert verteilte ingesamt fünf gelbe Karten. Die Gemüter beruhigten sich wieder und so zirkelte Kevin Kachel kurz vor Spielende einen weiten Freistoß aus dem Mittelfeld gefühlvoll in den Gäste-Strafraum. Der Ball fand Spielertrainer Marijo Zeljko, der sich energisch durchsetzte und seine gute Leistung mit dem vielumjubelten Siegtreffer zum 5:4 belohnte. Dabei blieb es bis zum Abpfiff. Prima. Jungs, ihr habt alles gegeben. Die von Tommy Frank an diesem Abend eigens vergebene Kicker-Noten-Bewertung der einzelnen Spieler gewann verdientermaßen Innenverteidiger Alexander Werz „D`Alex war Zweiplus. Doa warn kloine Wackler d`bei, awer sonschd war des eiwandfrei!“

1:0 Marco Gauß, 1:1, 1:2, 2:2 Marco Gauß, 3:2 Fabio Gebhard, 4:2 Fabio Gebhard, 4:3, 4:4 , 5:4 Marijo Zeljko

Jannik Gebert, der mit wohldotiertem Pfiff stets darauf bedacht war, dass der überwiegende Teil der Kleingartacher Bevölkerung in Ruhe schlafen konnte.

Zuschauer:

die restlichen Kleingartacher und dazu no a paar aus Stetten und Niederhofen

SGM Niederhofen/Stetten-Kleingartach II:

Benjamin Decker, Jack Akcan, Nils Rechkemmer, Fabio Gebhard, Alexander Werz, Kevin Kachel, Marco Gauß, Marijo Zeljko, Marco Lüde, Pascal Schuster ©, Timon Schelle, David Nagel, Martin Melke, Tim Brenner, Johannes Jost. Trainer: Marijo Zeljko und Co-Trainer Jack Akcan.

Spfr. Stockheim II:

Thomas Feucht, Heiko Schulz, Matteo Sicari, Marco Schickner, Salvatore Pio Patti, Xhavit Gashi, Joshua Eisele, Sinan Badem, Tayfun Abas, Antonio Marzocchella, Marcel Thumlert (c), Zsombor Ball, Astrit Bajraktaraj, Karsten Schmid, Yunus Karadag. Trainer: Noah Pfeiffer.