D - Junioren

1. Spieltag D-Junioren SGM OL

Mittwoch 21.09.2022

1. Spieltag D-Junioren, Dienstag 20.09.2022

Spfr. Lauffen - SGM Oberes Leintal 0:2 (0:0)

Nach einem Trainingswochenende und zwei weiteren Trainingseinheiten unter der Woche, bestritten unsere D-Junioren das erste Saisonspiel am Dienstagabend in Lauffen.

Um 18:00 Uhr pfiff der Unparteiische die Partie an. In der Anfangsphase spielten beide Teams abwartend, versuchten die Ordnung zu halten und in den Spielfluss zukommen.

Torwart Paule spielte heute zwischen den Pfosten, in der Abwehrreihe davor, begann Danny, Yavor, Moritz und Mathis und in der Offensive waren Noah, Tim, Giuliano und Max aufgestellt.

Levin, Luca und Maurice nahmen zu erst auf der Bank platz. Nach gut 20 Minuten, kam Luca für Danny ins Spiel. Mittlerweile hatten wir ein leichtes Chancenplus, jedoch waren wir im Torabschluss

nicht konsequent. Auch die Gastgeber waren immer wieder aus der Distanz und über die Außenspieler gefährlich, unsere Abwehr stemmte sich konzentriert dagegen.

Der Halbzeitpfiff ertönte, somit wurden die Seiten beim Stand von 0:0 gewechselt. Nach Wiederanpfiff, machte Max und Tim eine kurze Pause, dafür kam Levin und Maurice auf das Spielfeld.

Beide fügten sich sehr gut in des Spielgeschehen ein. Nach einem Eckball von Giuliano, legte Levin überlegt auf Noah ab und Noah staubte zur 0:1 Führung ab. Die Führung tat den Jungs sehr gut.

Nach weiteren Ein- und Auswechslungen versuchten wir oft mit langen Bällen die Gegnerische Mannschaft zu überspielen, was uns auch oft gelang. Jedoch spielte der Torhüter aus Lauffen immer sehr gut mit und

konnte viele Bälle für sein Team klären. Nach einem Eckball für Lauffen, landete das Spielgeräte bei Maxi, er dribbelte los, umkurvte den Lauffener Torwart und schob den Ball zum 0:2 über die Linie.

Kurze Zeit später pfiff der Schiedsrichter die Partie ab, die Teams klatschten sich ab und die Freunde über den ersten Saisonsieg war riesig. Glückwunsch!

2. Spieltag, Samstag 24.09.2022

in Niederhofen gegen FSV Schwaigern, Anpfiff 11:10 Uhr