D - Junioren

SGM Oberes Leintal "D-Junioren" 24.09.22

Samstag 24.09.2022

2. Spieltag D-Junioren

SGM Oberes Leintal - FSV Schwaigern I 0:6 (0:3)

Am heutigen Samstag waren die D-Junioren vom FSV Schwaigern zu Gast unterm Lochberg in Niederhofen. Beim Team vom SGM Oberen Leintal, war der Spielerkader heute nicht voll besetzt.

Gleich vier Jungs haben sich zuvor für das Derby gegen Schwaigern abgemeldet. Doch wie jedes andere Spiel, begann auch das heutige beim Stande von 0:0. Torwart Paule stand vor der Vierer Abwehrreihe im Tor, Luca und Danny übernahmen die Außenverteidiger-Positionen, Moritz und Yavor die Innenverteidiger-Positionen. Davor spielte Tim, Maurice, Mathis und Max den offensiveren Part. Levin kam später von der Bank aus zu seinem Einsatz. Bereist nach einer viertel Stunde lag die Heimelf mit 0:3 zurück. Schwaigern bestimmte das Spielgeschehen und lies dem Gastgeber kaum eine Chance. Schwaigern erspielte sich Chance um Chance, jedoch verhinderte die vielbeinige Abwehr der SGM´ler ein weiteres Tor vor dem Halbzeitpfiff. Die Trainer stellten die Positionen etwas um, da am heutigen Tag nicht mehr viel zu holen war. In der zweiten Hälfte, versuchten wir so gut es ging dagegen zuhalten, was auch über weite Strecken gut gelungen ist. Schwaigern lies auch in Hälfte zwei nicht nach und versuchte das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Drei weitere Treffer erzielte der FSV in Durchgang zwei und feierte einen verdienten 0:6 Sieg. Glückwunsch an dieser Stelle an die D Junioren vom FSV Schwaigern, ihr habt ein sehr gutes Spiel gezeigt. Trotz der Niederlage, sind die Trainer mit der Leistung zufrieden. Die Spieler stemmten sich, mit allem was an diesem Tag möglich war gegen die drohende Niederlage. Wichtig war, dass wir geschlossen als Team auftreten sind, auch in der zweiten Halbzeit habt ihr sehr gut gekämpft. Im nächsten Spiel haben wir wieder die Möglichkeit, das auch heut gelernte im Spiel umzusetzen. "Weiter, immer weiter..." sagte mal ein bekannter Torwart.

3. Spieltag, Samstag 01.10.2022 in Ilsfeld

Anpfiff 09.30 Uhr, Treffpunkt 08.45 Uhr