D - Junioren

SGM Oberes Leintal D Junioren

Erster Spieltag in der Frühjahrsrunde für unsere D Junioren

Türkspor Neckarsulm II - SGM OL 0:1 (0:1)

Nach einer langen Vorbereitung, ging es heute wieder für die D Junioren auf Punktejagd. Im ersten Spiel traten wir, früh morgens um 08.00 Uhr, die Reise nach Neckarsulm zur Sportanlage Pichterich an.
Miklas steuerte den Mannschaftsbus wie gewohnt sicher zum Ziel und die restlichen Spieler nahmen bei Coach Lars ihren Platz ein.

Am Sportplatz angekommen, mussten wir zuerst den richtigen Eingang aufsuchen und da die Halle aktuell saniert wird, durften wir uns in einem Container umziehen.
Nach dem Warmup, gaben die Trainer noch die letzten Anweisungen mit aufs Spielfeld und pünktlich um 09:30 Uhr wurde die Partie angepfiffen.
Auf dem ungewohnten Kunstrasen, versuchten beide Teams das Spiel zu gestalten und Chancen herauszuspielen. In der 10. Spielminute wurde ein Angriff über die rechte Seite von Maximilian gut zu Ende gespielt und er erzielte den Treffer zur 0:1 Führung.
Noah Marquetand musste heute, wie auch in den letzten Vorbereitungsspielen, den verletzten Paule im Tor ersetzen. Die Viererkette ließ in der ersten Hälfte kaum Torchancen zu. Maurice, Moritz, Mathis und Luca stoppten ihre Gegner bevor sie zum Torabschluss kamen. Eine sehr gute Chance der Heimmannschaft machte Noah im eins gegen eins zu Nichte. Mit der knappen Führung wurden die Seiten gewechselt und mit den Anpfiff der zweiten Halbzeit setzte auch ein leichter Regen ein.
Wir spielten so weiter wie in Hälfte eins, im Mittelfeld gingen Maximilian, Tim und Leon zu Werke und vorne im Sturm wechselten sich Finley und Levin ab.
Wir hatten die ein oder andere Chance um die Führung auszubauen, die Möglichkeiten blieben jedoch ungenutzt. Die NSU'ler versuchten ebenfalls den Ausgleichstreffer zu erzielen, doch auch sie hatten im Abschluss kein Glück.
Somit endete die Begegnung mit 0:1 und wir feierten die ersten drei Punkte in der Frühjahrsrunde.
Ein besonderer Dank an die Gastgeber für den warmen, Kaffee am Spielfeldrand. Wir wünschen euch für die restlichen Spiele viel Erfolg.

Nächste Spiel findet am Samstag 01.04 in Niederhofen um 11.10 Uhr gegen TG Böckingen II