Infos zur Abteilung Skiclub-Leintal-Eulen

Nach dem sich schon seit längerer Zeit immer wieder verschiedene Gruppen der Aktiven Mannschaft des TSV Niederhofen zu kleineren Schiausfahrten zusammen getroffen haben, so verabredete sich auch Ende 2011 eine Gruppe zum Schi Opening nach Sankt Anton.

Durch die Planung eines Kompletten Wochenendes wurde zum Transport ein doch etwas größerer VW Crafter angemietet der mit nur 6 Personen an Bord (und einem luxuriösen Platzangebot) freitags im Morgengrauen in Richtung Vorarlberg seinen Saisonbeginn ansteuerte. Bei dieser Ausfahrt kam zum ersten Mal von Marques und Philipp der Gedanke eine Schiabteilung in Niederhofen zu gründen und doch Ausfahrten für alle TSV‘ler anzubieten.

Dieser Gedanke wurde von da an immer wieder vertieft. Es folgten Anfang 2012 noch weitere Ausfahrten zum Beispiel an Silvester nach Ischgl, Montafon und St Anton und eine Ausfahrt im April nach Sölden zum Schi Closing Konzert von Dj Antoine. Bis endlich Mitte 2012 die Abteilung auf der Ausschusssitzung beantragt und genehmigt wurde. Nun ist es offiziell.

Der erste Skiclub Leintal -Eulen Niederhofen ist gegründet...

Impressionen & Berichte unserer Aktivitäten folgen...