TSV Fürfeld - TSV Niederhofen 0:0 (0:0)

Defensiv stabiler - offensiv fahrig

Unter wirklich grenzwertigen Wetterbedingungen holte sich der TSV in Fürfeld den ersten Saisonpunkt. Erheblich stabiler agierte der Defensivverbund im Vergleich zum Pfaffenhofen-Spiel. In der Offensive zeigte man wieder altbekannte Schwächen.

Die Anfangsphase gehörte den grün-weißen. Das Spiel wog generell immer ein wenig hin und her, sodass beide Teams ihre Druckphasen hatten. Beide Abwehrreihen standen tief und versuchten mit schnellen Umschaltaktionen zu Torchancen zu kommen. Der TSV Fürfeld war insbesondere durch Standardsituationen gefährlich, da der TSV minutenlang die Bälle nicht konsequent zu klären wusste. Schlussmann Tobias Richter war aber nicht zu überwinden. Auch nach der Schrecksekunde mit der Verletzung von Benjamin Nohe war "Vertreter" Tobias Schwarzkopf sofort im Spiel und erlief einen tollen Pass, doch der Schiedsrichter entschied unerklärlicherweise auf Abseits. Auch in der Vor- und Folgezeit blieben einige sehr grenzwertige Fouls ungeahndet. Es war klar, dass diejenige Mannschaft, die das erste Tor erzielt gewinnen würde. In der Schlussphase muss der TSV Niederhofen allerdings die Partie entscheiden. Mehrere 100%ige Chancen blieben ungenutzt, darunter eine 4:1-Situation, die mehr als fahrlässig vergeben wurde.

Fazit: Wir nehmen den Punkt mit und ärgern uns über die vergebenen Chancen und hoffen, dass sich bei Benjamin Nohe, als auch bei Marco Schukraft im Reservespiel nichts schlimmeres an Verletzung abzeichnet. Einen Spielverlauf in dem Fürfeld eine Stunde die ganz klar bessere Mannschaft war und der TSV Niederhofen in der Schlussphase den Spielverlauf auf den Kopf hätte stellen können (siehe Heimbericht Stimme), haben wir so leider nicht gesehen.

Tore: Fehlanzeige
Schiedsrichter: Gerold Kriehuber

Kader TSV I: Richter, Neubert, Faber, Wößner, Neudecker, Bissinger, Dignass (70. Gebert), Betz, Nohe (15. Schwarzkopf), Karr, Öztürk, AW: Ströhl, Bechtel, Bell, Autenrieth

TSV Fürfeld II - TSV Niederhofen II 3:0

Eine verdiente Niederlage für die geschwächte zweite Mannschaft, die sich mit einigen angeschlagenen Spielern versucht hat zu wehren, gegen einen guten Gegner sich aber geschlagen geben musste.

Vorschau: Sonntag 06.09.2015 15 Uhr TSV Niederhofen - SV Schluchtern II - Reserve spielfrei